Sanitätsdienst NRW Radtour
Sie sind hier: Aktuelles » Sanitätsdienst NRW Radtour

Sanitätsdienst NRW Radtour

In der Zeit vom 25.07.-28.07.2013 fand die diesjährige Radtour NRW statt, welche am Sonntag auch durch das Kreisgebiet Mettmann führte. Während dieser letzten Etappe am Sonntag, die von Düsseldorf über Mettmann nach Solingen führte unterstütze auch das DRK Gruiten den notwendigen Sanitätsdienst. Insgesamt organisierten wir einen PKW, sowie zwei Rettungswagen für die Begleitung; wobei wir tatkräftig von den Hildener Kameraden mit einem Rettungswagen unterstützt wurden. Bei Fahrradfreundlichem Wetter verlief auch diese Touretappe ohne größere Zwischenfälle. Ein besonderer Dank gilt hier nicht nur unseren ehrenamtlichen Helfern, sondern auch dem DRK Einsatzleiter Martin Scherhag aus dem DRK KV Grevenbroich zusammen mit seinem Führungsdienst, welche eine hervorragende Planung und Organisation des Dienstes bewerkstelligten. Für die Unterstützung der Verpflegungsausgaben in Düsseldorf und Mettmann wurden durch den OV Gruiten ebenfalls bis zu zwölf Helfern organisiert. Hier auch einen Dank an die Kameraden aus Mettmann, welche uns dabei unterstützten. Weitere Informationen über den Einsatz des DRK bei der letzten Etappe der Radtour NRW 2013 finden Sie hier.

Sollten wir mit unserer Arbeit auch ihr Interesse an einer Tätigkeit im DRK geweckt haben, freuen wir uns auf SIE bei einem unserer nächsten Dienstabende.

Wir treffen uns regelmäßig Dienstags um 20.00 Uhr, ausser in den Schulferien.

28. Juli 2013 00:00 Uhr. Alter: 5 Jahre