Sanitätsdienst beim Karnevalszug in Alt-Erkrath
Sie sind hier: Aktuelles » Sanitätsdienst beim Karnevalszug in Alt-Erkrath

Sanitätsdienst beim Karnevalszug in Alt-Erkrath

Das DRK Gruiten startet in die Karnevalssaison

Für das DRK in Gruiten fingen die Karnevals dienste dieses Jahr besonders früh an. Am Samstag den  07.02.2015 wurde der Karnevalszug in Alt Erkrath durch uns sanitätsdienstlich betreut.

Gemäß der Rahmenrichtlinie Sanitätsdienst entsendete unser OV hierfür einen RTW, einen KTW, sowie fünf Helfer in 2 Erstversorgungstrupps (EVT). Aufgrund der Helferanzahl wurde auch dieser Dienst einsatztaktisch geführt. Hierzu wurde der Kommandowagen (KdoW) des Ortsvereins eingesetzt.

Pünktlich um 14.11 Uhr startete der  Karnevalszug und endete gegen 16.15 Uhr. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Zwischenfällen die das Eingreifen des Sanitätsdienstes erforderten. So konnten die Jecken unbeschwert den Tag genießen.

Herzlichen Dank an die eingesetzten Helfer, die wieder einmal gerne ihre Freizeit ehrenamtlich in den Dienst am Nächsten investiert haben. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden/Kameradinnen aus Neviges, die uns tatkräftig mit ihrem KTW unterstützten.

8. Februar 2015 19:07 Uhr. Alter: 3 Jahre