Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Haan-Gruiten e.V.
Zur Mühlen 3
42781 Haan-Gruiten
Telefon 02104 969594
Telefax 02104 969592

info@drk-gruiten.de

Neuigkeiten

Massenanfall von Verletzten auf der Autobahn 46

Einsatz des DRK Gruiten am 20.02.2014

Am Morgen des 20.02.2014 um 09:39Uhr wurde die Feuerwehr Haan zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 46 alarmiert. An der Einsatzstelle, zwischen Anschlussstelle Erkrath und dem Kreuz... [mehr]

Neue Website online

Herzlich Willkommen auf der neuen Website des DRK Ortsvereins Haan-Gruiten e.V.

Wir freuen uns Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. Nach vielen Jahren wurde eine Neuaflage unseres Internetauftritts notwendig. Wir haben unsere Website vollständig neu gestaltet und... [mehr]

Sanitätsdienst NRW Radtour

In der Zeit vom 25.07.-28.07.2013 fand die diesjährige Radtour NRW statt, welche am Sonntag auch durch das Kreisgebiet Mettmann führte. Während dieser letzten Etappe am Sonntag, die von Düsseldorf...

In der Zeit vom 25.07.-28.07.2013 fand die diesjährige Radtour NRW statt, welche am Sonntag auch durch das Kreisgebiet Mettmann führte. [mehr]

Einsatzübung zum Dienstabend

Geplant war an diesem Dienstabend ein Fotoshooting für unsere neue Homepage. Doch wie im realen Einsatz, kam alles anders. Da alle Helfer in Einsatzkleidung waren und die Fahrzeuge bewegt wurden,...

Geplant war an diesem Dienstabend ein Fotoshooting für unsere neue Homepage. Doch wie im realen Einsatz, kam alles anders. Da alle Helfer in Einsatzkleidung... [mehr]

24. Juni 2012 Das Gemetzel von Solferino am 24. Juni 1859

Historische Darstellung vom 24. Juni 1859

Am 24. Juni 1859 ereignet sich ein mörderisches Gemetzel in der Gegend um Castiglione mit Solferino im Mittelpunkt. Auf einer Länge von zwanzig Kilometern kämpfen ineinander verkeilt 170.000...

Er braucht dessen Unterstützung für sein Projekt in Algerien. Statt auf den Kaiser trifft er auf zahllose Verwundete und hilft unermüdlich. Sein Gedanke: Sobald ein Soldat verwundet... [mehr]